Ich stelle mich Ihnen gerne vor

Am 12. November 1965 bin ich in Thun geboren und in Wimmis auf dem Landwirtschaftsbetrieb meiner Eltern, mit vier Geschwistern aufgewachsen. Nach meiner Schulzeit absolvierte ich die kaufmännische Lehre bei der damaligen von Kaenel Söhne AG Wimmis. Nach meiner Ausbildung wechselte ich die Stelle und sammelte Erfahrungen bei der KIESTAG in Wimmis und der Creabeton Einigen. Nach acht Jahren zog es mich wieder in die Bauunternehmung zurück. Seit bald dreissig Jahren arbeite ich für die Walo Bertschinger AG Bern. Bis ende September 2022 als Leiterin Administration für die Standorte Wimmis und Bern, hatte ich ein Team von elf Mitarbeiterinnen, darunter zwei Lernende, zu führen. Ab Oktober habe ich die Leitung abgegeben und arbeite in einem  40% Pensum weiterhin bei der

Walo Bertschinger AG in Bern.

Zusätzlich bin ich im Betrieb meines Mannes tätig und erledige die administrativen Arbeiten, im wesentlichen Personal und Buchhaltung.

 

Ich bin verheiratet, lebe und wohne in Wimmis. Ich fahre sehr gerne Ski und das Wandern macht mir grosse Freude. Ich bin ein positiv denkender und geselliger Mensch. Bevor ich in die Gemeindepolitik gewählt wurde, habe ich 25 Jahre lang im Skiclub Wimmis Vorstandsarbeit, davon zehn Jahre als Präsidentin, geleistet.

Das Vereinsleben liegt mir sehr am Herzen. Des weiteren unterstütze ich den Rollhockeyclub Wimms als Donatorin.