Ich stelle mich Ihnen gerne vor

Am 12. November 1965 bin ich in Thun geboren und in Wimmis auf dem Landwirtschaftsbetrieb meiner Eltern, mit vier Geschwistern aufgewachsen. Nach meiner Schulzeit absolvierte ich die kaufmännische Lehre bei der damaligen von Kaenel AG Wimmis. Nach meiner Ausbildung wechselte ich die Stelle und sammelte Erfahrungen bei der KIESTAG in Wimmis und der Creabeton Einigen. Nach acht Jahren zog es mich wieder in die Bauunternehmung zurück. Seit bald dreissig Jahren arbeite ich für die Walo Bertschinger AG Bern. Als Leiterin Administration für die Standorte Wimmis und Bern habe ich ein Team von elf Mitarbeiterinnen, darunter zwei Lernende, zu führen.

 

Ich bin ledig, lebe in einer Beziehung und wohne in Wimmis. Ich fahre sehr gerne Ski und das Wandern macht mir grosse Freude. Ich bin ein positiv denkender und geselliger Mensch. Bevor ich in die Gemeindepolitik gewählt wurde, habe ich 25 Jahre lang im Skiclub Wimmis Vorstandsarbeit, davon zehn Jahre als Präsidentin, geleistet. Das Vereinsleben liegt mir sehr am Herzen. Als Donatorin des Rollhockeyclub Wimms unterstütze ich den Nachwuchs.